Mitglied werden

Neue Mitglieder sind bei uns immer willkommen! Schau doch mal mit einer Schnupper-Gruppenstunde bei uns vorbei. Melde dich einfach über das Kontaktformular und du erhältst weitere Informationen. Wir freuen uns auf dich. :-)

Der Jahresbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt 57,00 Euro bzw. 47,00 Euro für Geschwisterkinder. Dieser wird ausschließlich per Lastschrift im März eingezogen. Mit dem Jahresbeitrag ist das Mitglied für sämtliche Gruppenstunden und Stammesveranstaltungen versichert. In ihm sind auch die Zusendung der Mitgliederzeitschrift, Beiträge an die Weltorganisation der Pfadfinderbewegung (WOSM) und an die Europaebene, die Internationale Katholische Konferenz des Pfadfindertums (ICCS) sowie an den Bund der Katholischen Jugend (BDKJ) enthalten.

Wichtig: Das Fernbleiben von Gruppenstunden führt nicht zu einer Beendigung der Mitgliedschaft! Beiträge werden jedes Jahr berechnet, solange dem Stammesvorstand keine schriftliche Abmeldung vorliegt.

Änderungen persönlicher Daten (neuer Wohnsitz, neue Telefonnummer, …) bitten wir zeitnah mitzuteilen.

Stammesanmeldung

Einfach die Anmeldung ausfüllen und zur nächsten Gruppenstunde mitbringen.