Material-Vermietung

Wir vermieten Outdoor-Spiele, Zelte, Tische, Bänke und unsere Feuerschale. Preise und Verfügbarkeit auf Anfrage.

Ansprechpartner für die Material-Vermietung ist: Christian Tiegelkamp (material [at] dpsg-grossenbaum [dot] de)

Outdoor-Spiele

Leitergolf

Leiter-Golf

Jeder Spieler wirft abwechselnd aus 5 Metern Entfernung 3 Bolas auf die Leiter. Die oberste Sprosse zählt 3 Punkte, die mittlere 2 Punkte und die unterste 1 Punkt. Es zählen nur Bolas, die am Ende von 3 Würfen noch auf der Leiter hängen. Ziel des Spieles ist es genau 21 Punkte zu erreichen. Wird diese Zahl überworfen, fällt der Spieler auf die zuletzt erreichte Punktzahl zurück.

Jenga (groß)

Die Spieler müssen nacheinander jeweils einen Stein aus dem Turm entfernen und oben auflegen. Es verliert der Spieler, bei dem der Turm umfällt.

Mikado (groß)

Jeder Spieler nimmt solange Mikados einzeln vom Spielfeld, bis ein oder mehrere auf dem Spielfeld liegende Mikados wackeln. Ist dies der Fall, ist der nächste Spieler am Zug. Bereits erfolgreich eingesammelte Mikados dürfen als Werkzeug benutzt werden. Gespielt wird, bis kein Mikado mehr auf dem Spielfeld liegt. Der Spieler mit den Meisten Mikados hat gewonnen.

Wikingerschach

Bei Wikingerschach, auch Kubb genannt, handelt es sich um ein Teamspiel. Ziel ist es die gegnerischen Basissteine mit den Wurfhölzern abzuwerfen. Eine detaillierte Anleitung ist unter diesem Link zu finden.

Mölkky

Die Kegel müssen wie auf dem Foto zu sehen aufgestellt werden. Mit dem Mölkky wird aus 3-4 Metern nacheinander auf die Kegel geworfen. Fällt nur ein Kegel um, bekommt der Spieler die Punktzahl, die auf dem Kegel steht. Fallen mehrere um, wird die Anzahl der umgefallenen Kegel als Punktzahl genommen. Es gewinnt der Spieler, der zuerst genau 50 Punkte hat. Überwirft ein Spieler die 50 Punkte fällt er sofort auf 25 Punkte zurück. Trifft ein Spieler drei mal hintereinander keinen Kegel, werden ihm 15 Punkte abgezogen. Ein Spieler kann nicht weniger als 0 Punkte haben. Ein Kegel gilt nicht als umgefallen, wenn er an einem anderen Kegel anlehnt. Die Kegel werden nach einem Wurf genau dort wieder aufgestellt, wo sie umgefallen sind.

Vier gewinnt (groß)

Die Spieler werfen abwechselnd ihre Steine in einen beliebigen Schacht. Der Spieler, der zuerst vier seiner Steine in einer Reihe hat, gewinnt.

Zelte

Monsun6

Monsun 6

Das Monsun 6 ist mit 58 m² das größte Zelt in unserem Bestand. Es ist 5,8 m breit und 10 m lang. Die Deckenhöhe beträgt an den Seiten 1,85 m und in der Mitte 2,95 m. Das Gesamtgewicht (Gerüst und Zeltplane) beträgt ca. 175 kg.

Alabama

Alabama 3

Das Alabama 3 bietet sich als Schlafzelt für 12 – 16 Personen an. Es ist 4,5 m breit und 6 m lang. Die Deckenhöhe beträgt an den Seiten 1,75 m und in der Mitte 2,15 m. Das Gesamtgewicht (Gerüst und Zeltplane) beträgt ca. 51 kg.

Schakel

Dieses Knüpfzelt eignet sich ebenfalls als Schlafzelt für 12 – 16 Personen. Es ist 4,8 m breit und 5,7 m lang. Die Deckenhöhe beträgt an den Seiten 1,75 m und in der Mitte 2,15 m.

Yellowstone

Diese Zelte eignet sich als Schlafzelt für 10-12 Personen. Es ist 4,1 m breit und 4.1 m lang. Die Deckenhöhe beträgt an den Seiten 0,6 m und in der Mitte 2,5 m.

Tennessee

Tenesse

Dieses Zelt eignet sich  als Aufenthaltszelt. Es ist 3,75 m breit und 5,0 m lang. Die Deckenhöhe beträgt an den Seiten 1,6 m und in der Mitte 3,2 m.

Alex

Die beiden Rundzelte Alex 1 bzw. Alex 2 eigenen sich als Schlafzelte für 4-6 Personen. Der Durchmesser beträgt 4 m, die Deckenhöhe 2,5 m.

Iglu

Die Iglus eigenen sich als Schlafzelte für 2 Personen. Sie sind ca. 2 m breit und 2 m lang.

Pavillon

Pavillons

Wir haben mehrere Pavillons in verschiedenen Größen von 3×3 bis 3×8. Seitenwände sind ebenfalls vorhanden. Weitere Informationen auf Anfrage.

Packsaecke

Zubehör

Die Zelte sind in Packsäcken verpackt abholbar. Die passende Anzahl an Heringen werden dazugegeben. Zu allen Zelten bieten wir nach Bedarf passende Bodenplanen an.

Tische und Bänke

Bierzeltgarnituren

Wir vermieten auch Bierzeltgarnituren. Insgesamt stehen 8 Tische und 16 Bänke zur Verfügung.

Feuerschale

Unsere Feuerschalen kann ebenfalls gemietet werden. Der Durchmesser beträgt 80 oder 120 cm.